Die jungen Studenten der Scuola Italiana Design bei der Arbeit

Die jungen  Studenten der Scuola Italiana Design bei der Arbeit

Die Zusammenarbeit von Profilpas und Scuola Italiana Design in Padua (italienische Schule für Design) nimmt langsam Gestalt an: Am 5. Mai nahmen zwei Klassen des Instituts an diesem Treffen teil um ins Herz dieses Meisters der kreativen Gestaltung aufgenommen zu werden.

Die Studenten hatten die Möglichkeit einige Projekte von Profilpas auf dem Gebiet Industriedesign zu entwickeln und die Ihnen zugewiesenen Arbeiten wie in einem professionellen Studio zu erarbeiten. Die Studenten wurden im vorangegangenen Treffen in zehn Gruppen aufgeteilt, mit dem Ziel, gemeinsam neue Designs und Ideen zu entwerfen und vorzuschlagen.

Die Hauptpersonen des Projektes hatten deshalb die Möglichkeit für die seit mehr als einem Monat zugewiesenen Arbeiten Entwürfe zu verwirklichen. Beim Treffen mit Profilpas am 5. Mai, an dem auch der Geschäftsführer von Profilpas, Dr. Pasquali, und die Forschungs- und Entwicklungsabteilung teilnahmen, hatten Sie die Gelegenheit diese Entwürfe vorzustellen.

Die Entwürfe wurden genau beurteilt und die interessantesten Projekte ausgewählt. Nächster Schritt? Die lang erwartete detaillierte Analyse durch die Studenten und die daraus folgende Auswertung, die die vielversprechendsten „Designer der Zukunft “ offenbaren wird.

Kategorien: News